Monatsblitz August 2011

FOTOGALERIE

Blick vom Georgihof auf's Murnauer Moos und die Berge

Ein fantastisches Panorama zeigt das Foto von der Georgihof-Homepage: Der
vermeintliche „See“ vor den Bergen entpuppt sich bei näherer Betrachtung als
Murnauer Moos, das sich bei schönstem Sonnenschein in Nebel hüllt.

Blick vom Georgihof auf's Murnauer Moos und die Berge

Am Tag unseres Blitzturniers war das Wetter eher durchwachsen. Der Ausblick ist aber
bei jedem Wetter grandios: Vorne das Murnauer Moos, dahinter links das Estergebirge,
rechts die Ammergauer Alpen mit der Spitze vom Ettaler Manndl. Ganz hinten, in der
Mitte, ein Ausschnitt vom Wettersteingebirge mit der Alpspitze (2.628 m). Und da
soll man sich auf's Schach spielen konzentrieren ...

Walter Daurer

Fasziniert bestaunt die Landbevölkerung die Städter bei derem intellektuellen
Freizeitvergnügen ... Vorne blitzt - schirmbemützt - Norbert Sander gegen unser Neu-
mitglied Christian Eltzschig, dahinter Gast Herbert Erler vom SK Weilheim (li.)
gegen Hans-Peter Metzen. Ganz hinten verurteilt Uli Hofmarksrichter (li.)
den rasenden MSC-Reporter Michael Reiß zum Matt ...

Ulrich Hofmarksrichter

< Ein Taktiker vor dem Herrn ist Ulrich Hofmarksrichter; in Murnau zeigte er sich gut aufgelegt und erblitzte sich den zweiten Platz. Vor Jahren war der Uli übrigens sogar einmal MSC-Vorsitzender, wurde dann aber - bei einer „Palastrevolte“ jüngerer Mitglieder - abgesägt. Die jüngeren Mitglieder haben mittlerweile den Verein verlassen; der Uli ist noch da.

Reza Azimi und Christian Eltzschig

„... und am Ende gewinnt beim >
Monatsblitz der Reza Azimi ...“
Das war auch in Murnau so, daran konnte auch Christian Eltzschig nichts ändern, obwohl auch der kein Schlechter ist (vorne im Bild Eltzschig, hinten Azimi). Zuletzt ist Christian für die SF Murnau und die SF Buchenberg an's Brett gegangen und hatte eine DWZ von über 2000.

Das Buffet

Für's leibliche Wohl war gesorgt dank des leckeren Buffets, welches unsere Gastgeber,
die Gartenfelds, hergerichtet hatten (zu sehen ist hier nur der „1. Gang“; als dieser
aufgefuttert war, wurde Gang Nr. 2 aufgetischt ...). Unser besonderer Dank hierfür geht
an Frau Gartenfeld! Von den gereichten Getränken verdiente sich das Weißbier
der Murnauer Brauerei Karg die Bestnote - köstlich ...

Nochmal Blick auf's Murnauer Moos und die Berge

Wer nach mehreren Niederlagen Frust schiebt, kann sich in diesem - ein paar
Meter abseits gelegenen - Pavillon innerlich sammeln. Schaut fast aus wie die
Kulisse zur „Tele-Gym“ beim Bayerischen Fernsehen ;-)

Vorn Uli Hofmarksrichter gegen Christian Eltzschig, dahinter Herbert Erler gegen Reza Azimi

Passionierte Blitzer lassen sich doch von Nieselregen nicht beeindrucken ...
Einfach „elastisch“ unter's Vordach der angrenzenden Holzhütte zurückziehen,
und weiter geht's! Vorn Uli Hofmarksrichter (li.) gegen Christian Eltzschig,
dahinter Herbert Erler (li.) gegen Reza Azimi

Vorne Norbert Sander gegen Hans-Peter Metzen, dahinter Reinhold Gartenfeld gegen Josef Maraschall

An der Südseite der Hütte duellieren sich vorn Norbert Sander (li.) und
Hans-Peter Metzen, dahinter Reinhold Gartenfeld (li.) und Josef Marschall

Hündin Laika vom Georgihof

Hofhündin Laika hatte im Vorjahr >
in einem unbeobachteten Augenblick noch das Buffet geplündert und dafür einen schweren Rüffel kassiert. Heuer zeigte sie sich als echter Hofhund ...

Laika bewacht das Buffet

< ... schnappte sich bei Eintritt der Dunkelheit ihr Bettchen, legte sich vor die Tür zum Buffetraum, und wachte ...

Laika wacht immer noch

... und wachte ... Braver Hund!